Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Blockaden am Arbeitsplatz

Auf der Suche nach dem Glück

 

Das Arbeitsleben hält einen großen Vorrat an Reibungspunkten und Konfliktpotential bereit, das hat sicherlich fast jeder Menschen schon einmal erlebt. Hier begegnet der Mensch sich selbst in der Interaktion mit anderen und stößt unweigerlich auch auf seine persönlichen Entwicklungsthemen. Schließlich verbringt der berufstätige Mensch in der Regel einen Großteil seiner ihm täglich zur Verfügung stehenden Zeit bei und mit der Arbeit. Gerne erweist der Arbeitsplatz sich als ein Ort, an dem seelische Blockaden und andere „Baustellen“ zu Tage treten - eine ideale Gelegenheit, sie zu identifizien, zu verwandeln oder aufzulösen.

In der Gestalttherapie werden diese "Baustellen" offene Gestalten genannt und stellten einst einen mehr oder weniger sinnvollen Problemlösungsversuch dar. Ein wichtiges Ziel der Gestalttherapie ist es, diese offenen Gestalten zu "schließen", sprich, den seelischen Konflikt auf der inneren Bühne endgültig und zufriedenstellend zu beenden, so dass er in der Gegenwart keine alten und überholten Störungen mehr verursacht. Erst dann wird es wirklich möglich, sich befreit und entlastet neuen Aufgaben und Zielen zuzuwenden. Erst dann gibt es überhaupt eine Wahl und echte Entscheidungsfreiheit.

 

Der Weg ist das Ziel

Mit kreativen Methoden der Gestalttherapie (GIM) und unter Berücksichtigung früher Prägungen aus der Kindheit und den Auswirkungen eventueller Entwicklungs- bzw. Bindungstraumatisierungen auf Ihr berufliches Anliegen erkunden Sie unter Anleitung die Ursachen und Hintergründe Ihres Themas. Sie entdecken Bedürfnisse und Wünsche, lernen, hinderliche Blockaden zu erkennen und zu lösen. Sie erfahren mehr über Ihre persönlichen Ressourcen und Kraftquellen und wie Sie diese sinnbringend einsetzen können, um einen erfolgreichen Veränderungsprozess anzustoßen. Darüber hinaus werfen Sie einen Blick aus übergeordneter Perspektive auf sich und Ihr Kernproblem. So gelangen Sie zu einer ganz neuen Sichtweise und Würdigung Ihrer Selbst und Ihres (beruflichen) Weges.

 

Wie kompliziert Ihnen Ihre derzeitige Situation auch erscheinen mag – rufen Sie an, vereinbaren Sie einen Termin und der erste Schritt in Richtung Veränderung ist getan - es lohnt sich!

 

 

 

 

Kontakt

Gestalttherapie und Traumasensible Beratung Kiel
Maria Martina Schnitzler

Calvinstraße 9

24114 Kiel

T: 0431 237 64 86

M: